FEUER BMA – ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 6. Dezember 2020 um 22:45
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Feuer > Ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatzort: Lug ins Land
Einsatzleiter: L. Kölle
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW, HLF 20/16, TLF 16/25
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst (hauptamtlich), NEF Bad Münder, Polizei


Einsatzbericht:

Bei der ersten Erkundung durch den Einsatzleiter und den Angriffstrupp wurde bereits frühzeitig Brandgeruch auf dem Flur im 3. OG des Krankenhauses wahrgenommen.

In einem Aufenthaltsraum brannte ein „Körnerkissen“ in einer Mirkowelle. Durch schnelles und umsichtiges Handeln des Angrifftrupps konnte schlimmeres verhindert werden, es kam lediglich zu einer leichten Verrauchung im Flurbereich.

Die Räume und der Flur wurden von uns Quer-Gelüftet und anschließend die Einsatzstelle an die diensthabende Ärztin übergeben.