Dienstversammlung

Martin Trester und Sebastian Rudolph zu neuen stellvertretenden Ortsbrandmeistern gewählt

Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Bad Münder und stv. Stadtbrandmeister (Foto: K. Leibelt)

Unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzeptes, kam am vergangenen Freitag die Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr zusammen. Anlass der außerordentlichen Zusammenkunft, war die Wahl von zwei neuen stellvertretenden Ortsbrandmeistern.

Der bisherige stellvertretende Ortsbrandmeister Klaus Leibelt, stand nach Ablauf seiner Amtszeit im Februar nicht mehr zur Verfügung. An dieser Stelle nochmals ein herzlicher Dank an Klaus, für seine geleistete Arbeit und seine Verdienste um das Wohl der Ortsfeuerwehr Bad Münder.

Erstmals mussten die Kameradinnen und Kameraden nun auch einen zweiten Stellvertreter wählen, da die Aufgaben zur Führung einer Schwerpunktfeuerwehr immer umfangreicher geworden sind und somit in Zukunft besser aufgeteilt werden können.

Das Wahlergebnis wird nun dem Stadtrat der Stadt Bad Münder vorgelegt, um die Wahl bestätigen zu können. Danach werden beide voraussichtlich zu Ehrenbeamten ernannt.

Hinweis: Lediglich für ein Foto, wurden die Masken kurzweilig abgelegt. Ansonsten herrschte selbstverständlich Maskenpflicht!