Start Freiwillige Feuerwehr Die Feuerwehr beim DRK-Kindergarten Melkerweg

Am Donnerstag den 15.03.2012 besuchten 2 Mitglieder der FF Bad Münder den Kindergarten des DRK am Melkerweg. Nachdem wir von großen, staunenden Kinderaugen begrüßt worden sind, haben wir den Kindern erklärt, wie Sie sich in einem Brandfall zu verhalten haben. Hierzu wurde ein Brandmelder ausgelöst und der sichere und schnelle Weg vermittelt. Nach 2 Proben klappte dies auch schon recht gut. Weiter wurde den Kindern die Notrufnummer 112 erklärt. Zum Abschluss dieses 1-stündigen Besuches konnten die Kinder dann noch einmal in ein Feuerwehrjacke schlüpfen.


Quelle:
Bild & Text: C.Sill, FF Bad Münder

Aktualisiert (Donnerstag, den 15. März 2012 um 16:55 Uhr)

 
Unwetterwarnung
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
Anmeldung



Besucherzähler
HeuteHeute398
GesternGestern736
Diese WocheDiese Woche2367
Dieser MonatDieser Monat11604
GesammtGesammt629900